Die Mischung macht’s! Wir halten nichts davon, die Mobilitätsformen gegeneinander auszuspielen. Autoverkehr wird es weiterhin geben. Wir halten es nicht für zielführend, den sogenannten motorisierten Individualverkehr einfach auszubremsen, nur um ihn unattraktiv zu machen – dabei ist es uns aber wichtig, den Sinn und Zweck jeder neuen Straße kritisch zu hinterfragen.

Dass die Fahrradverbindungen ausgebaut und so verbessert werden müssen, steht für uns außer Frage und auch den Fußverkehr wollen wir nicht vernachlässigen. Die Verlängerung der Stadtbahnlinie U5 bis Echterdingen ist dabei ein unverrückbarer Fixpunkt unserer Politik. Den ÖPNV wollen wir durch noch bessere Angebote und Taktverdichtungen in seiner Attraktivität steigern. Und warum sollte ein Busticket begrenzt auf LE eigentlich nicht gratis sein? 

Das Parkraumkonzept stellen wir als Ganzes zwar nicht infrage, aber die aktuellen Regelungen halten wir für dringend verbesserungswürdig – parkt jemand aus Stetten sein Fahrzeug in Leinfelden, ist er/sie gleichgestellt mit Fremdparkern, was aus unserer Sicht untragbar ist, laut Stadtverwaltung aber nicht zu verändern. Damit wollen wir uns nicht zufrieden geben, Hier gibt es sicher noch ein paar Stellschrauben, an denen wir drehen können.