Im Herzen ist’s warm. Ortskerne schaffen Identität, verströmen das Gefühl von Heimat. Wenn diese Ortskerne aber vor allem in Echterdingen und Leinfelden vom Autoverkehr durchrollt und zerschnitten werden, leiden diese Wohlfühlfaktoren immens.

Wir setzen uns dafür ein, unsere Ortskerne zu beruhigen – das funktioniert aus unserer Sicht aber nur dann, wenn wir dem Kfz-Verkehr eine Alternativroute anbieten. Daher sind wir einer durchgängigen Umgehungsstraße zwischen Leinfelden und Echterdingen aufgeschlossen. Diese Straße sollte uns dazu befähigen, die Ortskerne künftig menschenfreundlich zu gestalten und nicht autofreundlich.

Dabei sind wir überzeugt, dass dies auch unserem örtlichen Einzelhandel zugute käme. Nicht Autos kaufen ein, es sind die Menschen, die die Angebote der Gastronomie und des Einzelhandels schätzen und lieben.